Eduard Wellmann: photographie.

Porträt Eduard Wellmann

Vor fünfzehn Jahren habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Fotografie erfolgreich abgeschlossen und mich anschließend mit einem eigenen Fotostudio im Herzen von Fürth selbständig gemacht. In diesen Jahren habe ich nichts von meiner Leidenschaft für die Fotografie verloren. Die verschiedenen Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sei es im Bereich Produkt-, Architektur-, oder Business-Porträts, haben mich immer wieder darin bestätigt, dass für mich die Fotografie nicht nur Beruf, sondern auch Berufung ist.

Deshalb gibt es für mich im Bereich Fotografie auch kaum Präferenzen. Da ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe, ist die Porträt- und Businessfotografie einer meiner Schwerpunkte. Nicht nur ein bloßes Bild einer Person zu machen, sondern in diesem Bild Charakter und Persönlichkeit der Person herauszuarbeiten, ist für mich dabei sehr wichtig. Bei Fotoaufnahmen von Menschen steht für mich deshalb das persönliche Gespräch an erster Stelle. Denn nur wenn ich weiß, wer hinter der Person steht, kann ich das Bild optimal auf das Individuum anpassen.

Ebenso gehört das Fotografieren von Produkten zu meinen Spezialgebieten. Ein besonderes Steckenpferd von mir sind dabei die Aufnahmen von Sportartikeln. Da ich selbst leidenschaftlicher Sportler bin ist es für mich sehr spannend, auch die dazugehörigen Produkte in Szene zu setzen.

Für viele Aufnahmen braucht es Ruhe, akribische Ausleuchtung und das entsprechende Equipment. Dafür ist mein Studio ideal. Es ist geräumig und gemütlich und bietet die perfekte Kulisse für Porträt- und Produktaufnahmen.

Rufen Sie mich einfach an! Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Fotostudio Eduard Wellmann Fürth

Fotostudio · Blumenstraße 34 · 90762 Fürth