BLOG

Diesen Blog möchte ich für fotografische Arbeiten nutzen, die sich von dem Konzept meines Internetauftritts abheben. Vielleicht werde ich Euch hier unterhalten, Tipps geben, anregen, aufregen, zum nachdenken bringen oder ihr schaut euch einfach nur Bilder an.

… warum immer alles so kompliziert machen? : )

Euer Eddi

Das „Butcher Wolf Pack“ – die deutsche Metzger-Nationalmannschaft

Im Rahmen der Vorbereitungen zur „World Butchers‘ Challenge“, der Weltmeisterschaft des Metzger-Handwerks, durfte ich für die deutschen Repräsentanten Portraits und Gruppenaufnahmen erstellen.

Dabei tritt zur Weltmeisterschaft, die dieses Jahr am 20. und 21. März in Belfast (Nordirland) stattfindet, zum ersten Mal eine deutsche Mannschaft, das „Butcher Wolf Pack“, an. Zusammen mit Team-Captain Dirk Freyberger – den ihr bereits aus einem anderen Blogbeitrag kennt – misst sich die Mannschaft mit anderen 11 Teams, u.a. aus Australien, Brasilien, Griechenland, Italien und Neuseeland. Die Mannschaften, bestehend aus sechs Personen, müssen insgesamt ein halbes Rind, ein halbes Schwein, ein Lamm und fünf Hähnchen zerlegen, verarbeiten und als Endprodukt präsentieren – und dies innerhalb von 3 Stunden und 15 Minuten. Die Teams werden dabei von unabhängigen Juroren auf Ausführung, Produktinnovation, Gesamtergebnis und Präsentation bewertet.

Im Folgenden findet ihr einen Auszug unseres Foto-Shootings.

Ich wünsche dem „Butcher Wolf Pack“ ganz viel Glück!

Euer Eddi

 

Metzger_01

Metzger_02

Metzger_03

Metzger_04

Metzger_05

Metzger_06

Copyright Eduard Wellmann